Wir über uns

Sac = Weiss    = Weg (in einigen der über 30 Maya Sprachen)

Damit sind die Kalksteinstraßen der Maya Kultur gemeint, die ersten Autobahnen der Welt. Die bis zu 30m breiten und aufgeschütteten Straßen verbanden Innenstädte mit der Peripherie und Kleinstaaten miteinander. Sinnbildlich heiße ich Sie willkommen schon Morgen auf den Straßen von Gestern heutige Kulturschätze zu entdecken.

René Meier wurde 1972 in Basel geboren. Der Ausbildung zum Luftverkehrsangestellten bei der Fluglinie Swissair und der Weiterbildung zum Tourismus Fachmann zog es mich 1999 als Rucksackreisender in die Welt der Maya.

Von 1999 bis 2014  lebte ich in Guatemala. Erst als Reiseleiter angestellt, legten mir Kunden schon bald nahe, die nächsten Reisen gleich selbst zu organisieren. So gründete  ich  2003 die Reiseagentur “Sacbé”.  Ich durfte Kunden aus Asien, Süd-, Mittel- und Nordamerika sowie Europa begleiten und konnte meine Reisen auch auf internationalen Messen  wie die ITB Berlin, FIT Buenos Aires, Travel Show Newark/USA  oder Tianguis in Mexiko anbieten.

Ab 2008 wird das Geschäftsfeld aus auf Südamerika ausgeweitet und  konnte nun auch Gäste auf über einem Dutzend Reisen durch Peru, Bolivien und Ecuador in die Andenländer begleiten.

Seit 2014 bin ich zurück in der Schweiz wohnhaft und biete Reiseinteressierten gerne Beratung und Verkauf zu verschiedenen Destinationen einer so unterschiedlichen, riesigen und abwechslungsreichen Region wie die Welt der Maya sowie Lateinamerika an. Sacbé Reisen ist im Handelsregister des Kantons Basel-Land als Einzelunternehmung angemeldet und verfügt über die obligatorische Betriebshaftplfichversicherung.

René Meier ist Autor des Reiseführer “Guatemala” aus der Reihe “Reise-Know-How”, z.Zt. 10. Auflage (2016) im Buchhandel.

Es würde mich freuen, Sie ebenfalls zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

René Meier

Kontakt: info@sacbe.info

 

René Meier hat das Vergnügen His Excellency Jean-Daniel Lafond of Canada während des offiziellen Staatsbesuchen durch Guatemala City zu führen.

Mit His Excellency of Canada Jean-Daniel Lafond

Guest Speaker René Meier in Seattle/USA

Promotion Tour als Guest Speaker bei Rotariern des Distrikt 5050 Washington State/USA & Vancouver B.C./Canada. Der Rotary District 5050 unterstützt die Mobile Bibliothek des Projektes PROBIGUA in Antigua Guatemala und mittels Reisen werden Zuschüße für das Projekt erworben.
Vortrag von René Meier über das Ende des Maya Kalenders 2012 am Museum für Völkerkunde in Hamburg.

Vortrag über den Maya Kalender in Hamburg